Vereinsritt 13. Juni 2015

Am Samstag Nachmittag pünktlich um 15 Uhr fanden sich sechs FWN-Mitglieder und ein (Noch)Nichtmitglied beim Traffpunkt in Kaiseraugst ein. Pferde und ReiterInnen begrüssten sich freundlich und nach einer kurzen Routenbesprechung ritten wir los. Unser Weg führte uns vom Treffpunkt durch den wunderschönen "Frauewald" hoch zum Hofgut Weid. Nach einer kleinen Schlaufe im Wald und in Richtung Olsberg ritten wir vorbei beim "Stift Olsberg", überquerten die Hauptstrasse Giebenach - Olsberg und schlugen den Weg ein in Richtung Arisdorf. Nach knapp zwei Stunden erreichten wir den Hopfernhof, wo unsere Pferde und und wir ein feines z'Vieri geniessen konnten. Vielen Dank an Dominik für das Streichen der Brötli und das Mittragen des gesamten Proviants - wir wissen deine Mühen sehr zu schätzen :)

Nach einer Stunde Pause, machten sich fünf der sieben ReiterInnen auf den Rückweg in Richtung Kaiseraugst. Die Pferde merkten, dass es "nach Hause" geht und entsprechend strammen Schrittes waren wir in Richtung Anhänger/Stall unterwegs. Um 19 Uhr beim Ausgangspunkt in Kaiseraugst angekommen verabschiedeten wir uns und machten uns alle auf den Heimweg.

 

Es war ein toller, angenehmer Ritt - vielen Dank an alle :) Und bis zum nächsten Mal